· 

Die Rauhnächte

Die Energie der Rauhnächte


Wie jedes Jahr, bekommen wir im

Dezember die Chance, das Blatt zu wenden. Es ist eine Zeit voller Möglichkeiten und Magie. Vorausgesetzt, wir nutzen sie. 


Es ist die Magie der Rauhnächte, die mich jedes Mal wieder fasziniert. Dieses Gefühl von Abschluss und Neubeginn zugleich. Die eigene Schöpferkraft zu spüren und zu nutzen. 


In den Rauhnächten wird der Schleier zur Anderswelt dünner und somit öffnet sich das Tor zu unserer Seele. 


Unser geistiges Team ist an unserer Seite, um uns zu begleiten und Altes abzuschließen. Es ist eine Zeit der Reinigung und Klärung. Ausserdem kannst du das neue Jahr vorbereiten.  Für mich persönlich ist es das energetisches Jahreshighlight und ich kann dir nur empfehlen, diese Zeit auch zu nutzen. Es lohnt sich!


Was sind die Rauhnächte? 


Die Rauhnächte oder auch die 12 heiligen bezeichnet ein altes Brauchtum, was insbesondere in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen hat. Es sind die Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag, Die zwölf Rauhnächte stehen symbolisch für die zwölf Monate im neuen Jahr. Mit diesen Wissen können wir jeden Monat vorbereiten.


Die Rauhnächte beginnen in der Nacht vom 24. auf 25. Dezember und enden in der Nacht vom 5. Januar auf den 6. Januar. In anderen Traditionen  starten die Rauhnächte am Tag der Wintersonnenwende, also am 21. Dezember. Ich persönliche nehme aber den 24. Dezember als Startpunkt. 


Wie jedes Jahr begleite ich Menschen durch diese Schwellenzeit und helfe ihnen, das alte Jahr abzuschließen und das neue zu beginnen. Willst du auch dabei sein? Dann klick auf den Button:




Kommentar schreiben

Kommentare: 0