· 

13 Wünsche - Ein Ritual für die Rauhnächte

das 13-wünscheritual zu den rauhnächten

Wir bereiten die Rauhnächte mit einem klassischen Ritual vor. Hierbei handelt es sich um die 13 Wünsche. Lass uns starten! 

 

 

Du brauchst:

 

  • Glas (Bsp. Marmeladenglas) mit Deckel
  • Dekoration (z.B. eine schöne Kordel)
  • 13 kleine Zettel und einen großen Zettel
  • einen Stift

 

Wir bereiten die Rauhnächte vor mit einem klassischen Ritual. Hierbei handelt es sich um die 13 Wünsche. Lass uns starten! Schreibe deine 13 Wünsche auf einen großen Zettel… Nun empfehle ich dir etwas, was viel kraftvoller ist als nur deine Wünsche aufzuschreiben. Du formulierst jeden deiner Wünsche in eine Fragestellung um. Denn Fragen senden die Energie in die richtige Richtung. Diese Fragen sollten immer beginnen mit: Was brauche ich…? Was benötige ich…? Was ist erforderlich…? Wenn du notiert hast, dass du nächstes Jahr gerne glücklicher sein möchtest, dann sollte die Frage, wie folgt lauten: Was brauche ich, um glücklicher zu sein?

Jetzt bereite die dreizehn kleinen Papierzettel vor und nimm dir einen Stift und schreibe deine Wünsche als Fragestellung auf. Jetzt öffnest du dein Wünscheglas, knickst die Zettel und legst sie in das Glas. Am Ende kannst du das Glas schön verzieren. Am Abend des 1. Weihnachtstags (25. Dezember) nimmst du dir dein Glas und nimmst einen Zettel heraus. Halt noch nicht öffnen. Lege ihn in deine Hand. Schließe kurz deine Augen und atme tief durch. Dann übergibst du deinen Wunsch ans Universum und verbrennst den Zettel. Dieses Ritual symbolisiert den Prozess des Loslassens. Der Wunsch der zweiten Rauhnacht soll sich im zweiten Monat des neuen Jahres erfüllen, der dritte Wunsch im dritten Monat und so weiter. Das Verbrennen eines Zettels als Ritual begleitet dich jetzt bis zum 5. Januar, sodass du an jedem Rauhnachtstag einen Wunsch verbrennst bis ein Zettel übrig bleibt. Am Abend der zwölften Rauhnacht wird ein Wunsch übrig sein. Diesen Zettel darfst du diesmal öffnen und lesen. Die Besonderheit daran? Diesen Wunsch sollst du dir selbst erfüllen und daran arbeiten und nicht ans Universum abgeben. 

 

 

 

Möchtest du die Magie der Rauhnächte nutzen? Dann sichere dir einen Platz in meinem Onlinekurs:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0